Wir haben vorab ja bereits etwas zynische, vielleicht auch pessimistische Worte, in die große weite Welt hinausgelassen. Daher beurteilen wir ohne viel Abstand einmal die Protestaktionen in den deutschen Stadien. Zugegeben etwas populistisch (wird uns ja gerne vorgeworfen ;-)), ohne auf eine Reaktion von Seiten der Verbände zu warten, aber so sind wir halt.
War das Zeichen ausdrucksstark? Ja es war deutlich zu hören, dass nix zu hören war. Es wurde viele kreative und teilweise sehr zynische Spruchbänder gezeigt. Es wurde wieder gezeigt, dass ein Großteil der Stadionbesucher Verständnis für die Sache haben.
Das ist gut. Das die Bremer-Hippster-Vegan-Intoleranz-Ultras ihre eigene Suppe gekocht haben (liebe Berliner: Extrawurst würden die niemals konsumieren :-D ) stört da auch wenig.
Es wurde Einigkeit demonstriert, das ist ganz dufte. Aber letztendlich wird auch das wenig Eindruck gemacht haben. 20 Minuten Stimmungsverzicht tun nicht weh genug. Aktionsspieltage mit Geisterspielstimmung würden weh tun.
Es war sicher ein starkes Zeichen, aber letztendlich werden wieder halbherzige Gesprächsangebote kommen und keine wirklichen Taten folgen.
Mit 50.000 Frauen und Männern vor der DFB Zentrale demonstrieren, oder einfach mal ein Länderspiel für den Protest nutzen, das wäre doch mal eine neue Idee ;-)
PS: Danke an die Protestanten im Doppelpass. Wird wenig bringen, war aber erneut ein Schmutzfleck auf dem geleckten Bild Fernsehdeutschlands.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
der verdammte Deal...
Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...
-
Hallo, leider erreichte uns vor kurzem eine wirklich niederschlagende Nachricht. Unser langjähriger Weggefährte, und ich denke man kann oh...
-
Danke Jungs! Mehr kann man einfach nicht sagen. 10 Jahre Bridade West wurden mit gestrigem Tag erfolgreich beendet. Die ersten (und sicher n...
-
Nach extrem schwerfälliger Anreise erreichte man Frankfurt letztendlich etwa eine Stunde vor Anpfiff und war doch überrascht von dem für Fra...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen