Montag, 21. November 2011

Mitfahrgelegenheit: Braunschweig vs. Bochum

AM 27.11.11 findet in Braunschweig der Kick zwischen der Eintracht und dem VfL aus Bochum statt. Zu diesem Spiel haben wir noch ein paar Plätze anzubieten. Wer dabei sein will meldet sich entweder über die Kommentarfunktion oder die üblichen Kanäle. Wie immer gilt BW'ler haben ein vorrecht. Sollten weiterhin freie Plätze vorhanden sein werden nach Rücksprache natürlich auch fremde bzw. aussenstehende Personen mitgenommen. Karten haben wir übrigens keine über.

Dienstag, 15. November 2011

ESC Moskitos Essen - EV Duisburger Füchse 0:5

Zuschauer: 1391 (ca. 500 Gäste (sehr schwer einzuschätzen))

Endlich wieder Eishockey. Immerhin hat man sich schon lange nicht mehr am Westbahnhof sehen lassen. Dort gibt es viel neues. Zum einen ein Mordspolizeiaufgebot (die auch direkt einen finsterguckenden vermummten ca. 20 Köpfigen Haufen kontrollieren/kesselten). Laut Aussage eines Bekannten ist es wohl in der letzten Saison erforderlich gewesen ständig die Grünen/Blauen dazuhaben. Sollte sich da am Westbahnhof etwa sowas wie nen Haufen Sportler entwickelt haben?
Desweiteren hat sich die Halle etwas verändert. Neue Eisaufbereitung, die Hallenkneipe erstrahlt in neuem Glanz, die Blechtribünen sind weg und es regnet wohl jetzt rein (haha).
Ausserdem gibt es bei den Moskitos wohl keine Ultras mehr.

So nun aber zu dem worum es eigentlich geht. Aus Duisburg kam ein ordentlicher Haufen mit. Ich denke so ca. 500 Leute. Duisburg hatte ein Spruchband dabei das kein Schwein lesen konnte. Nach 20 Minuten rätseln kamen wir zu dem Schluss es stand "keiner schließt in Essen die Tür ab" drauf. Eine Anspielung darauf das vor dem eigentlichen Spiel gegen Duisburg (es war diesmal ein Nachholspiel) in der Eishalle sämtliche Ausrüstung zertrümmert wurde (Einbruch).

Stimmung machten nur die Duisburger. Essen ließ während des gesamten Spieles vllt noch 10 mal was von sich hören. Man merkte das ein Stimmungskern fehlt. Spielerisch hielt Essen im ersten Drittel gut dagegen und es ging völlig verdient 0:0 in die Pause. Ein Bier später ging es weiter und Duisburg drückte. Nach einem Tor das keines war (der Puck knallte an die Latte und wieder raus aber NICHT ins Tor) brach Essen auseinander und wurde völlig auseinander gepflückt (es stand auf einmal 5:0 für den Gast).
Im letzten Drittel wurde noch etwas Gas gegeben aber nicht mal der Ehrentreffer sollte gelingen.

Vllt sollte man (und das sag ich als halbwegs neutraler Zuschauer) noch hinzufügen das im zweiten Drittel mit Strafzeiten gegen Essen nur so um sich geworfen wurde, während die Duisburger eigentlich alles durften.
Bestes Beispiel: ein Moskitospieler OHNE Handschuhe fährt an der Bande vorbei, ein Duisburger checkt diesen auf die Bande, so dass sofort (vom Duisburger Betreuer) die Bande geöffnet wurde und hektisch nach einen Arzt geschrieen wurde. Zwei Schiris standen daneben. Resultat? Nix!

Nach dem Spiel bliebs soweit ich das einschätzen kann ruhig.

Ivan

Montag, 24. Oktober 2011

Bericht: Karlsruher SC - VfL Bochum 0:0

KSC - VfL: 0:0
Zuschauer: 13327 (ca. 200 Gäste)

Erwartungsgemäß stieß dieses Spiel nicht unbedingt auf viel Vorfreude, so das im Bomber letztendlich nur 3 von 4 Plätzen belegt waren. Die Anreise selber verlief erwartungsgemäß lang. Direkt vor Köln, der erste Stau. Scheiss Ferienanfang. Hinter Bonn netter Crash wieder Stau.... so zog sich das Ganze dann fleissig bis Karlsruhe durch so das man nach ca. 6 Stunden endlich am Stadion war.
Auf der Hinfahrt hatte man so wenigstes etwas Spaß damit eine Swiftfahrerinn zu beobachten die angestrend fuhr als wenn sie gerade 250 Sachen auf der Uhr hätte.. Lustiger Anblick.
In Karlsruhe selber dann der erste Rückschlag, es gibt dort nur 2 LPG Tanken laut Navi und wir suchten uns die kaputte raus.. Super!

So kam es dazu das man letztendlich kurz vor Anstoss erst am Stadion war. Den ersten Parkplatz aufgesucht, und direkt festgestellt: Es lief wieder scheisse, einmal um das ganze Stadion marschiert. Im Umfeld selber sehr wenig Polizei. Es bleibt die Erkenntnis für Bochum interessiert sich kein Schwein mehr.

Ihr merkt viel zu berichten gibt es da nicht viel wenn ich so viel drum herumschreibe... Es war scheisskalt im Stadion, die Stimmung war von den Heimfans auch eher bescheiden. Das Spiel war das zu erwartenden Not gegen Elend. Die anwesenden Bochumer mühten sich etwas ab, aber es brachte nicht viel. Ich glaube kaum das man die ansatzweise hören konnte.

Die Rückfahrt verlief störungsfreier. So das man letztendlich sogar um um kurz nach Mitternacht schon wieder in Essen war. Zwischendurch meinte noch son VW Golf Prolet noch einen auf dicken zu machen.. Tja Junge wenn du provozierst solltest du auch dran bleiben können. Loser!

Ivan

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Mitfahrgelegenheit: Karslruhe - Bochum (aus Essen)

Mahlzeit,
derzeit gibt es noch freie Plätze im Wagen aus Essen Richtung Karlsruhe. Das Spiel findet an diesem Freitag statt. Abfahrt wäre gegen 12:30 aus Essen West.
Wer mit will meldet sich bitte per E-Mail (stepvfl@aol.com)

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ruhe in Frieden Matthias!

Hallo,

leider erreichte uns vor kurzem eine wirklich niederschlagende Nachricht. Unser langjähriger Weggefährte, und ich denke man kann ohne zu übertreiben sagen Freund, Matthias aus Frankfurt ist am Freitag, durch einen Unfall, aus dem Leben geschieden.

Er wird uns als ehrlicher und stehts Aufrechter Kerl in Erinnerung bleiben. Sein Humor und auch sein offenes Ohr wird uns fehlen.

Wir wünschen seiner Familie und allen Freunden die Kraft den Verlust zu verarbeiten und sprechen hiermit unser ehrliches und aufrechtes Beileid aus.

Ruhe in Frieden! - Bruder du wirst uns fehlen!

Dienstag, 27. September 2011

Bericht: SG Dynamo Dresden - SG Eintracht Frankfurt 1:4

Deutscher Randalemeister gegen Meisterschaftsanwärter, ungefähr so wurde das Spiel ja von den Medien beworben und so war es kein Wunder das man aus NRW mit 3 Autos aufbrach. Aus Magdeburg kam noch einmal ein gut gelaunter 10 Köpfiger Haufen dazu. Da man den Tag quasi im Kreis der Familie begehen wollte reiste man zeitig an so das man bereits ab 15 Uhr in Elbflorenz das Treiben beobachten konnte.
Die Bullen wuselten schon den ganzen Tag nervös umher und so sah man was in Dresden Sicherheitsspiel heißen sollte.
Viel Polizei, kein Konzept und nervöses auf und ab fahren schon weit vor Spielbeginn.

Nach einen durchaus angenehmen Nachmittag ging’s dann Richtung Stadion. Tickets wurden netterweise vorher organisiert.
Perfekte Sicht auf beide Lager war angesagt.
Um das Stadion rum herrschte das für Dresden übliche Treiben. Steinharte Ultrakiddys übten sich in böse gucken und suchten den Gegner um sich dann recht fix wieder von den Cops vertreiben zu lassen. Wir waren komplett neutral unterwegs daher komischerweise kein Ziel für die Jungs.
Zwischendurch kam noch etwas Bewegung ins Spiel, es lief aber alles im üblichen Rahmen ab. Beim Betreten des RHS empfand man die Eingangskontrollen doch als sehr lasch, aber beschweren will ich mich da jetzt wahrlich nicht drüber. Aus Frankfurt war schon recht früh ein ordentlicher Pulk da, den man auch gut vernehmen konnte.

Zu den Intros: Dresden hatte die neue Blockfahne am Start, ich denke der ein oder andere wird sicherlich die Spendenaktion mitbekommen haben, sehr geiles Teil. Sah fett aus, war auch eine halbe Ewigkeit in Betrieb das Teil. Frankfurt hatte den passenden, wenn auch extrem niveaulosen, Konter parat. Eine Nachbildung der Blockfahne ("Bomben auf Dynamo"). Die erste Halbzeit verlief extrem Stimmungsvoll. Beide Seiten schenkten sich wenig, aber allein auf Grund der Masse hatte Dynamo ganz klar die überhand. Zwar sind für einen Montag fast unglaubliche 2500 - 3000 Frankfurter nach Dresden gereist, jedoch konnten auch die sich nicht gegen die Übermacht durchsetzen. Versteht mich jetzt nicht falsch, Frankfurt war laut, Frankfurt war gut drauf!
Spielerisch hatte Dresden trotz der frühen Führung den Gästen wenig entgegen zu setzen. Das Spiel war insgesamt umkämpft aber der Sieg für die Frankfurter auch nicht unverdient, auch wenn die Höhe sicherlich nicht hätte sein müssen. Ein zwei Tore Vorsprung wäre angemessener gewesen.
Stimmungstechnisch knickte es in der zweiten Halbzeit etwas ein. Frankfurt schlug verbal gut um sich und irgendwann war der Punkt erreichten dem beide Lager sich dachten "Weisste watt, hier isn Pufferblock nutzen wir diesen" und so beruhigte sich die Lage erst durch das aufmarschieren der Turtels. Frankfurt kann da sicherlich noch recht dankbar für sein. Übrigens als kleines Schmankerl lieferte Dresden noch ein neues Spruchband aus gezogenen Schals ab...
Wieder mal unter dem Motto: "Wessiultras aufs Maul". Nach dem Spiel flogen aus Dresdener Richtung noch einige Dinge aufs Team Green weil man an FFM einfach nicht rankam.
Leider verlief die Abreise für uns nicht optimal, ein Herr aus unserer Reisegruppe lies sich irgendwie provozieren und so gab’s ein kurzes Gefecht mit einer Meute Dresdenern das wir auf Grund zahlenmäßiger Unterlegenheit definitiv aufgeben mussten... Jaja die Wessis rennen wieder.
In dem Sinne "Warum seid Ihr Huren so feige?" (die richtigen werden es zu deuten wissen!) Es war insgesamt ein sehr stimmungsvoller Abend mit passendem Riotfaktor (es war wenigstens nicht übertrieben).

Mattes Sek Du (ergänzt von Eddy MD)

Sonntag, 25. September 2011

Bericht: VfL Bochum - MSV Duisburg (aus Bochumer Sicht)

Zuschauer: 13227

Wer hätte vor der Saison gedacht das dieses Spiel einmal das Kellerduell der zweiten Liga wird? Ich persönlich nicht. Und so fuhr man mit sehr niedrigen Erwartungen nach Bochum.
Angekommen im Stadion dann die erste positive Überraschung. Aus Duisburg war doch ein recht ordentlicher Haufen angereist. War letzte Saison ja nicht so. Stimmungstechnisch waren die Duisburger schon vor dem Spiel gut drauf.
Die Bochumer erwachten Stimmungstechnisch dann spätestens mit dem Anpfiff und so waren in den ersten Minuten beide Seiten echt gut drauf. Bochum hatte übrigens kein Intro zu bieten und Duisburg lies es etwas brennen.
Nach 17 Minuten schepperte es schon in Duisburgskasten und es war Ruhe in der Westkurve. Ab jetzt vernahm man nur noch Bochum.

Spielerisch gabs ein ordentliches Spiel zu sehen. Beide Mannschaften recht flink unterwegs. Bochum lies sich nach dem 1:0 ein wenig zurückfallen, Duisburg strahlte aber nur wenig Gefahr aus.

In der zweiten Halbzeit begann Duisburg auf dem Feld wie die Eisenbahn, schnell fiel der Ausgleich und nun waren auch die anwesenden Duisburger, zumindest teilweise, wieder da.
Die Stimmung im Bochumerblock war dann etwas gedrückt, jedoch nicht tod.
Als dann das unglaubliche Passierte, mit dem glaub ich kein Schwein mehr gerechnet hat, wurde das Ruhrstadion wieder zum Tollhaus. 2:1 Bochum welch ungewohntes Gefühl. Den Duisburgern platzte dann teilweise der Kragen und so flogen in einer Tour Böller (WAS SOLL EIGENTLICH DER SCHEISS???).

Was nach dem Spiel passierte entzieht sich meiner Kenntnis, da müsst Ihr auf den Bericht der Duisburger warten.

Ivan

Samstag, 17. September 2011

Kurzbericht: Eintracht Frankfurt- Hansa Rostock

Nach extrem schwerfälliger Anreise erreichte man Frankfurt letztendlich etwa eine Stunde vor Anpfiff und war doch überrascht von dem für Frankfuter Verhältnisse auffälligen Polizeiaufgebot. Klar es kommt Rostock und die wollen sicherlich den Frankfurtern den Titen des Randalemeisters abstreiten... Nun ja muss jeder für sich selbst wissen.

Nach dem man noch ein wenig mit den bekannten Gesichtern aus Frankfurt gequatscht hat gings ins Stadion. Dort erlebte man von betreten an zwei echt gut aufgelegte Kurven.
Sportlich ist alles schnell erzählt. Frankfurt drückend überlegen. Rostock hielt letztendlich so gut es ging dagegen. Jedoch ohne durchschlagenden Erfolg. Auch wenn sicher der Schiedsrichter da auch so seinen Anteil dran hatte. Das 4:1 am Ende war sicher etwas hoch, jedoch hätte sich niemand über ein 3:1 beschweren dürfen.

Trotz des eindeutigen Ergebnisses gab Rostock durchgehend gut Gas. Und so erlebte man ein sehr Stimmungsvolles Spiel. Rostock selber präsentierte etwas Materiel von Frankfurt und lieferte eine perverse Pyroshow ab. Jedoch haben sie es dabei einfach nur dermassen übertreiben und das an sich geile Bild vollkommen versaut. Es rauchte aus allen Ecken, es brannten gefühlte hunderte Bengalos (gefühlte), ein abgrundtief geiles Bild. Und dann griff der Rostockeffekt (wie schon in Dresden letzte Saison z.B.) es flogen Leuchtspur und Raketen in volle Zuschauerblöcke, Bengalos wurden völlig ohne Kontrolle in den Innenraum und auf den Rasen geworfen. Böller flogen. Sorry Jungs aber das geht gar nicht! Da gibt es zig Szenen in Deutschland die für die Legalisierung von Pyrotechnik kämpfen und drauf und dran sind den Offiziellen jedes Argument zu nehmen in dem Sie verantwortungsvoll mit dem Feuer spielen und dann kommt Rostock und leifert genau das was die ganzen Bonzen in Frankfurt (DFL und Co.) nur brauchen. Einen lebensgefährlichen Tanz durch das Feuer.

Nach dem Spiel konnte man noch kleinere Reibereien beider Seiten mit den Bullen beobachten. Das wars dann aber auch.

Das gemachte Bildmaterial wird im laufe der Woche gesichtet und ggf. VÖ.
Text von: Patrice Sek. Du.

Ein Video der Pyroaktion gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=M8FgtPHBaFo
gemacht wurde dies wie man eindeutig im Video sieht NICHT von uns!

Freitag, 2. September 2011

Interessante Termine

Ahoi in die Runde,

für die jenigen die erstmal nach etwas Beschäftigung suchen hier ein paar interessante Termine:

10.09.2011, 14.00 VfL Osnabrück - Preußen Münster
17.09.2011, 14.00 Holstein Kiel - VfB Lübeck
26.09.2011, 20.15 Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt
08.10.2011, 14.00 Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen
29.10.2011, 14.00 1. FC Magdeburg - Hallescher FC
20.11.2011, 13.30 Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue
27.11.2011, 15.30 1. FC Köln - Bor. Mönchengladbach

Genauere Infos gibt es dann wie immer Intern. Eine entsprechende Voranmeldung kann intern vorgenommen werden und wird erwünscht.

Dienstag, 30. August 2011

Mitfahrer gesucht: VfL Osnabrück - Preußen Münster

Mahlzeit Jungs,
derzeit gibt es zwei freie Plätz im Flitzer aus Duisburg Richtung Osna. Das Spiel findet 10.09.2011 statt. Karten gibt es ebenfalls für die Damen und Herren die mitwollen (Kosten 24,00 Euro (Sitzplatz) zzgl. 5er fürn Tank (sollten andere Plätze gewünscht werden lässt sich da sicher auch was regeln)).

Rückmeldungen bitte über die Kommentarfunktion (werden NICHT Veröffentlicht) oder direkt an mich.

Mattes
Sek DU.

KARRE VOLL! Karten weg!

Montag, 1. August 2011

Es geht wieder los....

Endlich rollt die Kugel wieder. Nach dem die ersten Touren überstanden sind, und endlich die beiden letzten SV'ler wieder reindürfen, bleibt festzustellen das es doch irgendwie nichts zu verkünden gibt.
Fakt ist das sich für die, die dazu gehören nichts ändern wird. Was sich ändern wird ist die Tatsache das wir hin und wieder Mitfahrgelegenheiten für "Fremdlinge" anbieten werden. Ein Vorkontakt per Mail ist allerdings gewünscht.
Die Aktion erscheint uns als sinnvoll da wir hin und wieder touren haben wo ein Auto leer ist. Warum die freie Fläche nicht nutzen?
Also achtet einfach ein wenig drauf. Wer sowieso zum Umfeld gehört wird es ja mitbekommen.

Ach ja so nebenbei, die Mobileversion funktioniert immer noch nicht richtig...

BW Mattes

Mittwoch, 15. Juni 2011

Mobile Version....

Der Bloganbieter hat nun die Möglichkeit eingeräumt die ganze Seite fürs Handy optimiert darzustellen. Diese Möglichkeit haben wir genutzt. Ist ja immer ganz nett wenn man uns nun auch in der Hosentasche hat ;-).

Derzeit spielen wir mit dem Gedanken so etwas wie einen Liveticker von gewissen Spielen einzurichten.
Wir halten euch natürlich auf dem laufenden. Irgendwie muss man doch das Sommerloch übergrübeln.

Update: Irgendwie scheint die Handyversion nur auf dem Iphone zu gehen. Android und WP7 stellen die Seite wohl noch in Ihrer eigentlichen Form da.

Freitag, 27. Mai 2011

Neue Klamotten...

So mal an die jenigen die sich beschweren das die Rundmails nicht ankommen. Wer noch ein T-Shirt haben will kann sich über bw-02@arcor.de beim Olli melden und dort mitbestellen. Dies gilt selbstverständlich nur für den elitären Kreis der Mitglieder.

Die OF hat ein paar "Supporter Tshirts" in Anlehnung an das 14 Jährige Jubiläum rausgehauen. Kosten: 14 Euro (10 Euro Material 4 Euro Jubi Kasse). Sind ebenfalls über Olli zu ordern.

Bericht: VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach (Relegation Rückspiel)

Alles oder nichts, für beide Teams - ist glaube ich das treffendste was man dazu zu sagen hat. Es ging bekanntlich um Liga 1 und da würden beide Teams gerne nächstes Jahr spielen. Gladbach hatte auf Grund des bekannten Hinspielergebnisses definitiv die bessere Ausgangslage. Dennoch war Bochum heiss auf dieses Spiel. Die Hütte war brechend voll und die Stimmung schon zum Warmlaufen der Teams prächtig.
Aus Gladbach waren ca. 5000 Mann und Frau nach Bochum angereist und waren vor dem Spiel auch ab und an ganz gut zu hören. Zum Einlaufen liessen die Gladbacher ordentlich Dampfen. Bochum hatte ein Spruchband ("Wir stehen zu dir... Vfl) sowie ein paar Fahnen am Start. Nichts besonderes.

Spielerisch gab es gerade in der ersten Halbzeit ein wirklich umkämpftes, und sehr ordentliches Spiel zu sehen. Bochum spielte unerwartet druckvoll und machte direkt klar das man das Dingen im eigenen Haus schaukeln wollte. In den ersten Minuten machte das Herz direkt einen riesen Sprung als ein Bochumer Spieler den Ball vor die Latte knallte. Was ne Ansage... und so gings größtenteils weiter in der ersten Halbzeit, sicher hatten die Gäste auch ein paar Chancen aber letztendlich waren die Hausherren im wahrsten Sinne die Herren im Haus.
Dann in der 24. Minute zappelte der Ball im Netz, ein gigantischer Jubel, eine Torpogo die eine solche Bezeichnung endlich mal wieder verdient hatte, ganz Bochum lag sich in den Armen! Einfach nur GEIL! Das Feuerwerk das stimmlich schon die ganze Zeit von den Bochumern abgebrannt wurde erklomm beim Torjubel eine neue Stufe als ein paar Bengalos das Licht der Welt erblickte.
Die restliche Spielzeit, der ersten Halbzeit, brachten beide Teams nicht mehr viel zu Stande. Bochum versuchte etwas nach vorne zu reissen scheiterte aber an der Gladbacher Abwehr oder der eigenen Dummheit.
Die Stimmung aber war einfach nur ein porno für die Ohren! Sie war vor dem Tor schon richtig gut, nach dem Tor aber einfach nur extrem geil.
Von Gladbach hörte man übrigens die erste Halbzeit nichts. Man sah das sie etwas aktiv waren, aber es reichte wohl nicht.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt leider etwas. Gladbach fand immer mehr Mittel um die Bochumer unter Druck zu setzen. Bochum hielt passabel dagegen aber es fehlte der unbedingte Wille (vllt auch das Können) um das zweite Tor zur erzielen.
Auf den Rängen dominierte ganz klar Blau Weiss, jedoch wendete sich das schlagartig als der Ausgleich fiel. Nun rockte Gladbach die Hütte richtig. Auf dem Feld und auf den Rängen lief aber da nicht mehr viel zusammen.
Die letzten Minuten erwachte das Bochumer Publikum und zollte der Mannschaft den Respekt den sie mit der Vorstellung verdient hat. Die Ostkurve brannte lichterloh, die Gladbacher taten es den Bochumern nach Abpfiff gleich und brannten ein Feuerwerk ab. Sehr guter Ausklang eines echt geilen Spieles, mit falschem Ausgang.

Was die Gewaltfetischisten angeht, so kann ich nicht viel sagen, da ich davon nicht wirklich was mitbekommen habe.
Ivan

Mittwoch, 25. Mai 2011

Wichtig: KEINE Karten für Bochum gegen Gladbach

Wie bereits gestern von den Jungs die mit in Osnabrück waren verbreitet wurde haben wir KEINE Karten für das Rückspiel der Relegation zwischen Bochum und Gladbach. Ein paar von uns werden da sein, aber die sind immer in Bochum. Das rechtzeitige eindecken mit Karten haben wir in diesem Falle verpennt. Also unterlasst die Anfragen bitte, vor allem wenn Ihr mit unserem Haufen gar nichts zu tun habt.

Freitag, 20. Mai 2011

Bericht: Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 1:0

Dank der "tollen" neueingeführten Relegation hat man diesmal das "Glück" nicht direkt aufzusteigen sondern den Umweg über Gladbach nehmen zu müssen. Zumindest hört es sich so an wenn man mit Bochumern redete. Immerhin hat der VfL noch nie im neuen Stadion der Borussia verloren, warum diesmal?
5000 Schlachtenbummler tingelten auf alle möglichen Wege richtung Gladbach. Persönlich bevorzugte ich den Weg via Auto und das Parken in Rheydt. Warum Rheydt? Das Parken direkt am Stadion ist eine Katastrophe und ein gigantisches Beispiel für Fehlplanung beim Stadionbau. Den Wagen stellte man zeitgleich mit ankommen des Sonderzuges ab. So kam man in den Genuss mit ettlichen anderen Bochumern richtung Nordpark reisen zu dürfen. Die Busfahrt selber geriet zwischendurch ins Stocken weil auf bisher ungeklärte Ursache eine Scheibe in einem vorrausfahrenden Bus zu bruch ging. Bei der entsprechenden Bremsung bewies ich meine wahnsinnige Anziehungskraft und hatte direkt ein paar Titten im Gesicht (jaja Sexismus). Irgendwann war man dann endlich in der Nähe des Stadions, wo ein paar Herren den Vorgang beschleunigten und einfach während der Fahrt ausstiegen. Also ein paar Meter zu Fuß richtung Stadion. Dort trennte die Polizei pflichtbewusst die Fangruppen um sie dann fünf Meter später wieder durcheinander laufen lassen.
Die Pferde brauchten scheinbar auslauf...
Im Stadion selber war die Stimmung schon ganz gut. Ein paar Minuten vor Anpfiff begann es im Bochumer Block ganz ordentlich zu brennen. Immer wenn die Bengalos auswaren erblickten wieder neue das Licht der Welt.
Gladbach hatte lediglich ein Spruchband und eine kleine Klassenerhaltsaktion am Start.

Auf dem Feld machten die Gladbacher direkt eine klare Ansage in dem sie eine 1000 Prozentige Torchance versiebten. Die Stimmung war natürlich dementsprechend. Nach zehn Minuten tat Bochum es den Gladbachern gleich und versemmelte ebenfalls eine ordentliche Torchance was den Blau Weissen Anhang wieder aufweckte. Das Spiel selber war in der ersten Halbzeit ziemlich zerfahren, was der Stimmung nicht unbedingt gut tat. Die Vorteile lagen auf dem Feld ganz klar bei Gladbach, auf den Rängen bei Bochum.
In der zweiten Halbzeit machte Bochum gut Druck, man hatte das Gefühl es rappelt jetzt jeden Moment im Gladbacher Kasten. Die Stimmung im Gästeknast war zu dem Zeitpunkt einfach geil. Einen dermassen geilen Auswärtssupport habe ich in etwas mehr als 10 Jahren VfL noch nicht erlebt. Gladbach selber war vllt drei mal zu hören.
Nach und nach nahmen die Hausherren wieder das Heft in die Hand. Das Ende dürfte bekannt sein, Gladbach versenkte in der 92. Minute die letzte Torchance (übrigens nach einem dermassen falschen Einwurf) und dann wars Ende.

Der Gästeblock und die Nachbarblöcke tauschten noch Nettigkeiten aus. Alles was geworfen werden konnte wechselte den Besitzer.

Die Rückfahrt verlief depressiv aber ereignislos.

Ivan

Montag, 16. Mai 2011

2. Liga Relegation

Nach dem jetzt endlich die Relegationsspiele feststehen steht gleichzeitig auch fest das es zu allen vier Spielen wird. Dresden vs. Osnabrück wird über die Magdeburger geregelt. Bochum gegen Gladbach wird nicht wirklich geplant. Ein paar von uns haben Karten für das Spiel. Gemeinsame Anreise kann bei Bedarf geplant werden. Wer noch Karten für Dresden/Osnabrück braucht meldet sich beim Eddy.

Donnerstag, 5. Mai 2011

Osnabrück vs. Bochum

Wer ausm Pott noch mit will, sollte sich möglichst schnell melden!!!!
Ich verzichte jetzt mal auf lange Worte. Einfach ne Mail schreiben.

Donnerstag, 14. April 2011

Osnabrück - Bochum/F95 - Bielefeld/ MD - Halle

Diejenigen die mit nach Osna wollen sollten sich rechtzeitig mit Karten eindecken. Ich empfehle derzeit noch die Homepage des VfL Osnabrück. Derzeit gibt es noch Mitfahrgelegenheiten aus Essen. Das Spiel findet am 08.05.11 um 13:30 statt.

Karten für Zusammenhängende Plätze zu humanen Preisen gibt es derzeit nicht mehr für das Spiel Düsseldorf gegen Bielefeld. Ich bitte daher zunächst von Anfragen abzusehen, wir haben selber nur eine minimale Anzahl an Karten ergattern können.

Für das Spiel Magdeburg gegen Halle gibt es derzeit noch eine Mitfahrgelegenheit aus NRW, die Anreise erfolgt in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag. Bei Interesse einfach Mattes anschreiben.

Dienstag, 15. März 2011

Jena - Erfurt

Auf gehts! Ab nach Jena. Mitfahrgelegenheiten gibt es aus dem Pott derzeit noch eine. Aus Hessen 2. Abfahrt aus NRW ist bereits Freitags. Schlafmöglichkeiten vorhanden. Rückfahrt ist am Sonntag via Braunschweig wo man sich gemeinsam mit den Magdeburgern das Spiel Braunschweig gegen Rostock antun wird. Also packt die Taschen, das Wochenende wird sich lohnen. Anmeldung bei den üblichen Verdächtigen. Spätestens jedoch bis Donnerstag 12 Uhr!

Update: Mittlerweile gibt es noch drei weitere Plätze für Mitfahrer aus NRW.

Montag, 14. März 2011

Bericht: TSV Alemannia Aachen - VfL Bochum 1:3

Zuschauer: 19000 (etwa 3000 Gäste)

Es ist ja quasi sowas wie ein Derby, dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Vor allem wenn man sich an die teilweise einfach nur endgeilen Spiele in Aachen zurück erinnert.
Diesmal ging es mit dem Auto zum Stadion (sogar unfallfrei - Grüße an Meister Glanz) so das ich zur Anreise und damit verbundenen Problemen (sofern es welche gab) nichts sagen kann.
Am Stadion angekommen stellte man fest, dass wenig Polizei unterwegs war, sich alles frei bewegen konnte und der Bau einfach nur pottenschäbig ist.
Eine Schüssel wie sie sonst überall anders auch steht.
Am alten Tivoli (paar Meter weiter) sammelte sich ein ordentlicher Mob Aachener, diese machten aber keine anstalten mal irgendwas zu tun (war ja auch bis dahin kein Bochumer da).
Nach dem man die beschissene Tunnelung überwunden hat und den Gästeblock betreten konnte stellte man fest, dass die Schüssel von iInnen genauso kacke aussieht wie von aussen.

Zum Auflaufen hatte Aachen eine Wendechoreo


(Quelle: mayener-alemannen.de). Im Gästeblock begann es doch ganz ordentlich zu rauchen und zu brennen.
Stimmungstechnisch war Bochum gut dabei, von Aachen hörte man nahezu nichts.
Lediglich in der 30. Minuten konnte man sie für einige Minuten vernehmen. Die Akustik im neuen Tempel war zugebenermaßen vorteilhaft für die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die teilweise doch extrem laut erschienen.
Es war definitiv einer der besseren Bochumer Auftritte der letzten Monate.

Vom spielerischen her entwickelte sich ein munterer Kick den Bochum letzendlich verdient für sich entscheiden konnte. 3 Elfmeter (von denen Aachen zwei versemmelte und Bochum einen einnetzte) die man nicht hätte geben müssen trugen ihr übriges zu einem wirklich guten Spiel bei.

Endlich mal wieder Fußball der Bochumer der einem Spaß gemacht hat.

Ivan

Montag, 7. März 2011

Ab zum DFB Pokal?

Da nun endlich die Finalisten feststehen und man mit Duisburg gegen Schalke sogar sowas wie ein Derby serviert bekommt sollte sich die Fahrt ins ferne (für einige von uns ja doch nicht sooo ferne) Berlin lohnen.
Dank den Duisburger haben wir derzeit genug Karten in Reserve um vorraussichtlich alle BW Jungs und Mädels abzudecken.
Um Mitfahrgelegenheiten organisieren zu können benötigen wir rechtzeitig eine Anmeldung von euch. Entweder per Kommentarfunktion (werden nicht V.ö.) oder via Mail.
Um ein entsprechendes Desaster wie letztes Jahr zu verhindern, sollten doch die mit dem Presseausweis sich diesmal rechtzeitig um Ihre Zulassung kümmern!

Wichtig für die Wessis: Es läuft diesmal nicht übern Ivan sondern über den Mattes.
Für die jenigen die dort Bedenken haben eine Anreise zusammen mit Duisburg wird es definitiv nicht geben.

Spielberichte von Bochum - Düsseldorf, Augsburg- Aue und Duisburg -Cottbus (Pokal) liegen wohl derzeit ersteinmal auf Eis. Sollte doch noch was kommen werdet Ihr es hier ja sehen.

OZ

Montag, 14. Februar 2011

Hamburger Derby

Tach!
Uns hat gerade die Mitteilung erreicht das in Hamburg jetzt noch 4 Karten für uns Verfügbar sind. An die Jungs die mitwollen. Schreibt einfach!
Mitfahrgelegenheiten gibt es derzeit auch noch. Aus Magdeburg sind noch zwei Plätze frei. Aber keine Angst, wer aus dem Osten mitwill kommt auch irgendwie mit. Wir lassen niemanden stehen. Von den Wessis wird wohl keiner fahren.
Stellt euch darauf ein das wir dann wohl am 16.02. morgens losfahren und erst im Laufe des Donnerstag Nachmittags zurückreisen. Schlafgelegenheiten sind für alle Mitfahrer vorhanden!

Eddy
Sek. MD

Update: Karten sind weg und alle Mitfahrer versorgt. 

Bericht: DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 2:2

Zuschauer 17532 (davon ca. 3000 Bochumer)
Bielefeld ist ja quasi sowas wie ein Derby in Bochum und mit 8 Siegen in Folge im Nacken reiste ein doch ordentlicher Tross in die nordrheinwestfälische Provinz. Der Marsch zum Stadion verlief reibungslos, lockere Bullenketten, hier und da wurde ein wenig Rauch in den Himmel gepustet, alles soweit in Ordnung für ein morgendlichen Spaziergang. Am Stadion das übliche Gedränge das sich schnell verstreute bis man hinter der Tribüne auftauchte. Die Eingangskontrollen sollten wie in Bielefeld üblich mal wieder die Geduld der Gästefans testen. Erst war nur ein  Tor offen, als die Bochumer dann dran waren das zweite, sagen wir mal unsanft, zu öffnen war auf einmal gar keins mehr zu und die Bullerei verteilte hier und da ein paar Fußtritte und Knüppelschläge.
Jetzt kam man aber endlich auf die Idee ein weiteres Tor zu öffnen und man war doch recht flott drin, warum nicht gleich so?
Im Stadion schnell noch etwas Wasser abgelassen (wie schafft man es eigentlich eine Decke anzukotzen?) und rein in den überfüllten Block.

Bielefeld bot einige Spruchbänder die sich mit dem Abstieg des Vereins befassten (unter anderem KREDIT VERSPIELT!!! und Rettungsbote für Söldner und Versager! Wir bleiben an Bord!). Bochum beschränkte sich beim Intro quasi aufs wesentliche... Fahnen und Feuer! Im Block nebelte es ordentlich, sah von der Seite auch ganz nett aus. Wenn man sich die Fotos mal so ansieht (beim 1848er oder Bochumfan.de) sieht das mal gar nicht so übel aus.
Stimmungstechnisch vernahm man von Bielefeld mal gar nichts. Das könnte aber daran liegen das die Bielefelder den Support gezielt verweigerten (ich vermute es zumindest). Während Bochum zu beginn richtig gut aufgelegt war.
Der frühe Führungstreffer tat sein übriges dazu bei und man hatte wirklich Spaß... Oder sagen wir so es war geil.  In der 35. Minute dann der erste Schlag in den Nacken.
Jetzt vernahm man auch ab und an mal die Heimfans. mit dem 1:1 ging es dann nun auch in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit hatte Bochum noch ein Spruchband das aber irgendwie doch zu lang war für den Block. So wirklich lesen konnte man es denke ich mal nicht.
Stimmungstechnisch war Bochum nun nicht mehr ganz so gut aufgelegt, klar wurde zwischendurch richtig gerockt aber größtenteils bewegte man sich auf eher durchschnittlichem Niveau.
Bielefeld vernahm man nun auch ab und an. Spielerisch sah man keinen Klassenunterschied, wie er in der Tabelle zumindest so zuvernehmen ist.
Es fielen noch zwei Tore und in den letzten Minuten überwog im Bochumer Block hauptsächlich der Ärger über die Unfähigkeit des Herrn A. was das Freistossschießen angeht, sowie über eine entscheidung des Unparteiischen der ein Glasklares Handspiel nicht gesehen haben will.... Ach ja Zwischendurch brannte es noch ein paar Mal im Bochumer Block.
Die Heimreise verlief erwartungsgemäß Reibungslos und ohne irgendwelche Kontakte.

Ivan

Mittwoch, 9. Februar 2011

Bericht: Rot Weiss Essen - Wuppertaler SV (4:1)

Zuschauer: 7201 (600 -800 Gäste)

RWE vs. WSV verspricht im allgemeinen einen heissen Tanz und ist Papiertechnisch nicht uninteressant. Also auf an diesem Dienstagabend und mal wieder die Hafenstrassen beehrt. An der "berühmt - berüchtigten" Tanke lungerten schon wieder die selben Asis rum wie immer. Zumindest hier roch es nach ein wenig Action. Nach dem die restlichen Mitglubscher eingesammelt wurden gings zum Stadion. Dort: Schock! Der Verein rechnet mit 7000 Zuschauern und ist vom Andrang überrascht? Sowas dämliches gibt es nur in Essen (und das sage ich obwohl ich aus dieser Stadt komme).
Resultat: Das Spiel wurde später angepfiffen und man stand ewig draussen. Endlich drinne bekam man noch mit wie die letzten Wuppertaler zurück in ihren Block sind. Zurück? Jepp, denn ein paar Leute waren scheinbar doch sehr an Kontaktsport interessiert und haben sich richtung Nachbarblock aufgemacht.

Stimmungstechnisch war Rot Weiss ganz klar die Seite mit den Hosen an. Wuppertal versucht in den ersten Minuten dagegen zu halten, war aber, so viel vorweg, kaum zu vernehmen. Schade eigentlich. Essen wiederrum war hin und wieder laut, teilweise richtig laut, aber größtenteils war es dem Anlass nicht würdig.
Natürlich musste auch wieder ein typisch Essener Phänomen greifen, egal was passierte der Schiri war Schuld.

Spielerisch bewegte sich alles auf eher bescheidenem Niveau. Essen war die gesamte Spieldauer (man mag es bei dem Resultat kaum glauben) mindestens 2 Klassen schlechter. Kaum ein Pass der ankam, gefühlte 25 Ecken die gnadenlos schlecht waren (auch wenn eine drin war). Wuppertal läuferisch überlegen aber letztendlich einfach zu dämlich das Dingen reinzumachen wenn man vor dem Essener Tor auftauchte. Essen wiederrum hatte wenige wirkliche Torchancen, aber die nutzten sie gnadenlos.
So war es kaum verwunderlich das letztendlich der unterklassige Verein gewann.

Nach dem Spiel blieb es soweit man das gehört hat ruhig. Interessant auch die Abreise der Wuppertaler... Zumindest verstehe ich dieses Konzept nicht. Die Wuppertaler wurden zum S Bahnhof Essen West gekarrt... Soweit nichts besonderes, jedoch schien man vergessen zu haben das die entsprechenden Bahnen über den Essen HBF fahren müssen um nach Wuppertal zu kommen...Aber schien ja noch mal gut gegangn zu sein.

Ivan

Sonntag, 30. Januar 2011

Bericht: Rot Weiss Ahlen - Spvgg Unterhaching

Zuschauer: 1910 , davon etwa 40 aus Unterhaching

Was tut man wenn man seine Samstagstermine verpennt? Richtig man ist verzweifelt und fährt nach Ahlen. Immerhin war man dort noch nicht seit dem ein wenig was gebaut wurde.
Im Stadion selber begutachtete man erstmal die neue Hinterortribüne. Sieht nett aus, aber wofür braucht man die in Ahlen? Zu Beginn hatte Ahlen ein paar Fahnen und Doppelhalter. Die Gäste selber trafen erst nach und nach ein. Hatten aber auch nicht viel im Gepäck.

Stimmungstechnisch war Ahlen recht kreativ (und zu beginn sogar überraschend laut), aber spätestens nach dem 1:0 für die Gäste (26. Minute) so gut wie gar nicht mehr zu hören. Vorher vernahm man sie eigentlich ganz ordentlich (Dach sei dank). Die Gäste hörte man selten mal. An sich aber so gut wie nie. In der zweiten Halbzeit kam noch mal etwas Leben in die Bude und Ahlen versuchte das Team noch ein wenig zu unterstützen.

Spielerisch hatten beide Seite jede Menge zuspruch von den Rängen nötig. Es war definitiv das beschissenste Spiel das ich seit Jahren gesehen habe.
 Die Kälte tat ihr übriges dazu, dass man im End nur noch froh war als man seine Karre wieder über die Bahn richtung Heimat jagen konnte.

Bilder...? Sagen wir mal so zu zeigen gibt es da nicht viel.

-Ivan-

Mittwoch, 26. Januar 2011

Bericht: VfL Bochum - BSG Wismut Aue

Zuschauer: 12000

Montagsspiele... Sind bekanntlich eine Sache für sich. Dank der diesmal (mal wieder) äußerst asozialen Paarung fehlte leider das ein oder andere bekannte Gesicht aus dem Erzgebirge. Wer soll es den Jungs die daheim geblieben sind allerdings verübeln... Montagsabends und dann mal eben gefühlte 10 Stunden inner Karre sitzen das macht keinen Spaß.

Aber egal auf zum wesentlichen. Vor dem Spiel herrschte recht reges Treiben rund um das Ruhrstadion. Ein paar Bochumer Nachwuchsspunde drehten ihre Runden ums Stadion, genauso ein paar Jungs aus Aue. Und diese sahen.. sagen wir mal sehr klisheebehaftet aus. Joggingbuxe, Glatze, äußerlich mit einem IQ von 25 behaftet.... Ach ja dabei immer fleissig böse gucken und auf die Frage ob sie was wollen fleissig den Schwanz zwischen die dünnen beine klemmen und weg.... Aue hat so Leute definitiv nicht nötig.


So nun aber wirklich zum wesentlichen. Bochum hatte zu beginn vor der Ostkurve den Spruch "Für Fangerechte Anstosszeiten" in Block A wurden ein paar Stadionverbotler wieder im Kreise der Familie willkommen geheissen. Aue hatte ausser (für diese Paarung) eine recht ordentliche Zahl von Anwesenden und ein paar Fahnen nicht so viel zu bieten.
Dank räumlicher Nähe zur Bochumer Ostkurve vernahm man von den Gästen nicht wirklich viel, auch wenn diese die ganze Zeit fleissig Fahnen schwenkten und ab und an auch ein wenig Bewegung im Block hatten.
Bochum gab sich zu beginn Mühe etwas Stimmung in die Hütte zu bringen konnte aber nicht wirklich überzeugen.
Das Spiel tat sein übrigens dazu bei das die Atmosphäre eher auf Regionalliganiveau zum schlafen verleitete.
Irgendwie war man froh als die Halbzeit endlich anbrach und man nur noch 45 Minuten vor sich hatte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Spruchband für den Verletzten Slawo Freier. Spielerisch das selbe lahme Spiel von Bochum und Aue. Aue brachte nach vorne nichts zu Stande weil Bochum extrem auf Sicherheit bemüht war, und Bochum brachte nichts nach vorne weil sie kein Risiko eingingen. Etwa 20 Minuten vor Schluss kam noch mal etwas Stimmung in die Bude als ein paar Idioten aus der Ostkurve Feuerzeuge fliegen liessen und sich so die Stimmung aufheizte, wenige Minuten später fiel das 1:0. Der Jubel war groß beim heimischen Anhang, immerhin wurde man lange genug gequält und hatte 2 Minuten später die Gewissheit das Sieg Nummer 6 in Folge zu verbuchen war. MIt dem 2:0 wurde die Partie abgepfiffen.

Nach dem Spiel hab ich nicht mehr mitbekommen das irgendwas passiert ist, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hielt das einige Dortmunder unter den Aue Fans seien sollten. Die bekannten Gesichter aus Aue haben das übrigens nicht bestätigt.

Mattes
Sek Du.

der verdammte Deal...

  Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...