Sonntag, 25. September 2011

Bericht: VfL Bochum - MSV Duisburg (aus Bochumer Sicht)

Zuschauer: 13227

Wer hätte vor der Saison gedacht das dieses Spiel einmal das Kellerduell der zweiten Liga wird? Ich persönlich nicht. Und so fuhr man mit sehr niedrigen Erwartungen nach Bochum.
Angekommen im Stadion dann die erste positive Überraschung. Aus Duisburg war doch ein recht ordentlicher Haufen angereist. War letzte Saison ja nicht so. Stimmungstechnisch waren die Duisburger schon vor dem Spiel gut drauf.
Die Bochumer erwachten Stimmungstechnisch dann spätestens mit dem Anpfiff und so waren in den ersten Minuten beide Seiten echt gut drauf. Bochum hatte übrigens kein Intro zu bieten und Duisburg lies es etwas brennen.
Nach 17 Minuten schepperte es schon in Duisburgskasten und es war Ruhe in der Westkurve. Ab jetzt vernahm man nur noch Bochum.

Spielerisch gabs ein ordentliches Spiel zu sehen. Beide Mannschaften recht flink unterwegs. Bochum lies sich nach dem 1:0 ein wenig zurückfallen, Duisburg strahlte aber nur wenig Gefahr aus.

In der zweiten Halbzeit begann Duisburg auf dem Feld wie die Eisenbahn, schnell fiel der Ausgleich und nun waren auch die anwesenden Duisburger, zumindest teilweise, wieder da.
Die Stimmung im Bochumerblock war dann etwas gedrückt, jedoch nicht tod.
Als dann das unglaubliche Passierte, mit dem glaub ich kein Schwein mehr gerechnet hat, wurde das Ruhrstadion wieder zum Tollhaus. 2:1 Bochum welch ungewohntes Gefühl. Den Duisburgern platzte dann teilweise der Kragen und so flogen in einer Tour Böller (WAS SOLL EIGENTLICH DER SCHEISS???).

Was nach dem Spiel passierte entzieht sich meiner Kenntnis, da müsst Ihr auf den Bericht der Duisburger warten.

Ivan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

der verdammte Deal...

  Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...