Mittwoch, 9. Februar 2011

Bericht: Rot Weiss Essen - Wuppertaler SV (4:1)

Zuschauer: 7201 (600 -800 Gäste)

RWE vs. WSV verspricht im allgemeinen einen heissen Tanz und ist Papiertechnisch nicht uninteressant. Also auf an diesem Dienstagabend und mal wieder die Hafenstrassen beehrt. An der "berühmt - berüchtigten" Tanke lungerten schon wieder die selben Asis rum wie immer. Zumindest hier roch es nach ein wenig Action. Nach dem die restlichen Mitglubscher eingesammelt wurden gings zum Stadion. Dort: Schock! Der Verein rechnet mit 7000 Zuschauern und ist vom Andrang überrascht? Sowas dämliches gibt es nur in Essen (und das sage ich obwohl ich aus dieser Stadt komme).
Resultat: Das Spiel wurde später angepfiffen und man stand ewig draussen. Endlich drinne bekam man noch mit wie die letzten Wuppertaler zurück in ihren Block sind. Zurück? Jepp, denn ein paar Leute waren scheinbar doch sehr an Kontaktsport interessiert und haben sich richtung Nachbarblock aufgemacht.

Stimmungstechnisch war Rot Weiss ganz klar die Seite mit den Hosen an. Wuppertal versucht in den ersten Minuten dagegen zu halten, war aber, so viel vorweg, kaum zu vernehmen. Schade eigentlich. Essen wiederrum war hin und wieder laut, teilweise richtig laut, aber größtenteils war es dem Anlass nicht würdig.
Natürlich musste auch wieder ein typisch Essener Phänomen greifen, egal was passierte der Schiri war Schuld.

Spielerisch bewegte sich alles auf eher bescheidenem Niveau. Essen war die gesamte Spieldauer (man mag es bei dem Resultat kaum glauben) mindestens 2 Klassen schlechter. Kaum ein Pass der ankam, gefühlte 25 Ecken die gnadenlos schlecht waren (auch wenn eine drin war). Wuppertal läuferisch überlegen aber letztendlich einfach zu dämlich das Dingen reinzumachen wenn man vor dem Essener Tor auftauchte. Essen wiederrum hatte wenige wirkliche Torchancen, aber die nutzten sie gnadenlos.
So war es kaum verwunderlich das letztendlich der unterklassige Verein gewann.

Nach dem Spiel blieb es soweit man das gehört hat ruhig. Interessant auch die Abreise der Wuppertaler... Zumindest verstehe ich dieses Konzept nicht. Die Wuppertaler wurden zum S Bahnhof Essen West gekarrt... Soweit nichts besonderes, jedoch schien man vergessen zu haben das die entsprechenden Bahnen über den Essen HBF fahren müssen um nach Wuppertal zu kommen...Aber schien ja noch mal gut gegangn zu sein.

Ivan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

der verdammte Deal...

  Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...