Donnerstag, 23. August 2018

"DFB, DFL Ihr werden von uns hören!" - Neues Jahr, selber Murks....

Erinnert Ihr euch an unseren Beitrag bzgl. des Dialogs mit dem Verband und die, nennen wir es mal, leicht pessimistische Haltung?
Ich glaube damit lagen wir dann doch nicht so weit daneben. Es wurde wie immer viel gelabert und es nichts bei rumgekommen. Der DFB / die DFL lächelt einfach drüber hinweg und sitzt den Murks einfach aus. Resultate? Gibbet nicht. Statt  dessen gibt es mit Montagsspielen in Liga III einen weiteren Schlag ins Kontor der Stadionbesucher.

Es war zu erwarten, dass der Verband sich letztendlich mal wieder nicht an absprachen hält, bzw. einfach die wirklich extrem schwammigen Ergebnisse einfach ignoriert.
Hier verstehe ich aber auch die Fans nicht, hier wird jetzt wieder ein wenig Druck inszeniert und letztendlich zum Tagesgeschäft übergegangen. Dauerhafter und schmerzhafter Widerstand wird wieder nicht erfolgen.
Was bringen 12:12 Stille? NIX! Entweder man muss konsequent ein paar Spiele weg bleiben und die Stadien in toten Stille hüllen oder man muss dermaßen auf den Putz hauen und evtl. sogar Spielunterbrechungen (wie z.B. bei Bayern im DFB Pokal) provozieren. Das geht auch ohne Gewalt. Wasserbälle tun schließlich nicht weh....


Letztendlich muss was passieren und da müssen beide Seiten sich am Resultat messen können. Die Verbände müssten ernsthafte, nachvollziehbare Ergebnisse liefern. Und die Fanszenen müssten endlich mal zeigen das sie ernstzunehmende "Gegner" sind und nicht direkt klein beigeben.
Das Lifestyleprodukt Fußball muss großen Schaden nehmen um Resultate zu erzielen und das geht am besten durch totenstille oder Schönheitsflecken im Ultra HD Hyper Fernsehprodukt....



Einen ganz passenden Kommentar dazu findet Ihr übrigens hier:


https://www.sueddeutsche.de/sport/fans-dfb-dialog-1.4100301

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

der verdammte Deal...

  Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...