das Ganze mag jetzt komisch klingen, ist aber einfach nur eine Aktion die wir in den letzten drei Jahren bereits durchgeführt haben.
Was verbirgt sich dahinter? Wer jetzt Hooliganaktivitäten vermutet darf sich in sein stilles Kämmerlein setzen und bei ultras.ws weiter seine Gewaltphantasien ausleben, es handelt sich dabei lediglich um eine etwas andere Form der Anreise.
Fahrrad? gabs schon! Zu Fuß? Gabs schon! Boot? Auch nix neues... Auto? Gabs schon.. ABER nicht so. Mittlerweile tummeln sich bei uns recht viele Leute die mit sportlichen Autos unterwegs sind und so ist es irgendwann mal eingeführt worden mit eben diesen auch in Kolonne anzureisen. Dabei wird penibelst darauf geachtet das jeder mit seinem Lappen und ohne kostenpflichtigen Fototermin am Ziel ankommt.
Sprich wir suchen uns eine Route, einen Zeitpunkt aus, der es zulässt im Rahmen der STVO den Hobel so richtig fliegen zu lassen (ohne die schwächeren Fahrzeuge abzuhängen). Letztendlich bleibt es eine Kolonne. Es wird ein Führungsfahrzeug, sowie (je nach Umfang) mehrere Fahrzeuge zwischendurch geben die die Gruppe beisammen halten.
Es wird keine Vollgas, Rennorgie im Sinne von "Autobahnraser" oder "Fast & Furios" sondern eine Flotte, aber wirtschaftlich halbwegs überlebbare Anreise.
Wer nicht mit dem eigenen Fahrzeug mitfahren will kann sich gerne in eines der besagten Fahrzeuge setzen. Ein über das normale Maß hinaus bestehende Risiko gibt es nicht, da unserer Erfahrung nach, alle Teilnehmer diszipliniert und den straßenverhältnissen angemessen unterwegs waren. Wir werden, gerade bei neueren Mitfahrer darauf achten das es so bleibt. Wer sich nicht an die Regeln hält, kann machen was er will aber er fährt nicht mit uns weiter!
Wir achten darauf das wir keinen Umfang der Aktion erreichen die eine behördliche Anmeldung erfordert. Sprich erst kommen Mitglieder, sind dann noch "Plätze frei" dürfen Gruppenferne Personen mit reisen.
Geplant ist das Spiel 1.FC Magdeburg - VfB Auerbach am 24.05.14. Die Anreise erfolgt geschlossen, die Rückfahrt jedoch geteilt da ein großteil mit Sicherheit das Saisonende mit unseren Freunden in MD feiern möchte. Die Anreise erfolgt von Essen aus über Hannover (mit Landstraßenanteil). Auf die durstigen Autos wird Rücksicht genommen und entsprechend mit den Tankstellen geplant. Wer halten muss, der hält, niemand wird zurück gelassen!
Interessenten melden sich bitte über die Kommentarfunktion oder die hinterlegten Emailadressen. Wir melden uns!
Eine Sache noch, es wurde lange drüber geredet warum wir nicht eine Woche zuvor zum Spiel Lok Leipzig gegen Magdeburg fahren. Dies hat einen einfachen Grund: Die Autos sind mit Sicherheit nicht günstig und das Risiko das diese bei einem solchen Spiel schaden nehmen wollen wir nicht eingehen ;-)
Die letzten Jahre waren übrigens folgende Fahrzeuge beteiligt: Opel Corsa OPC; Renault Megane RS, Ford Focus RS, Porsche Cayenne GTS, Lotus Elise, Audi S3, Ford Focus ST, BMW M3
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt weil ich ihn vergessen habe: Trag ich nach, einfach melden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
der verdammte Deal...
Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...
-
Hallo, leider erreichte uns vor kurzem eine wirklich niederschlagende Nachricht. Unser langjähriger Weggefährte, und ich denke man kann oh...
-
Danke Jungs! Mehr kann man einfach nicht sagen. 10 Jahre Bridade West wurden mit gestrigem Tag erfolgreich beendet. Die ersten (und sicher n...
-
Nach extrem schwerfälliger Anreise erreichte man Frankfurt letztendlich etwa eine Stunde vor Anpfiff und war doch überrascht von dem für Fra...
GANZ WICHTIG NOCH MAL!!!! Das wird KEINE Vollgasorgie, es wird darauf geachtet das keiner abgehängt wird, dazu wird sich defintiv an JEDES Tempolimit gehalten, wie sinnlos das auch scheinen mag... Spaßig wars immer...
AntwortenLöschen