Sonntag, 13. Januar 2013

[Bericht + Foto]: Hamburger SV - FK Austria Wien 2:0

Zuschauer: 14000 (ca. 300 aus Wien)

Hamburg gegen Wien, klingt wie Uefa Cup, war aber nur ein Testkick. So sicherte man sich relativ früh Karten um mal wieder die Arena am Hamburger Volkspark zu besuchen. Die MoPo überschlug sich vor dem Spiel bereits mit dem ankündigen von Kriegsähnlichen Zuständen... Sollten doch gar Hooligans aus Österreich (prügelnde Horden genannt) anreisen. Sowohl Austria Fans als auch Rapidler. Zusammen mit den Austriafans sollten diverse Essener anreisen (die Fahne von UE vor dem Gästeblock bestätigte dies...) wenn man den Bogen noch weiterspannt könnte man vermuten mit Essen kommen die bösen Bremer, mit Hamburg Hannovers Hooligans und Bielefelder Feldschläger... So wars dann aber doch nicht.
Am Stadion selber war alles ruhig. Ein paar Kiddys mit Fahnen, die ein oder andere Suffkutte das wars. Alles ruhig. Auch die Polizei begnügte sich damit von Imbisstand zu Imbisstand zu eilen.

Im Stadion selber gähnende Leere. 14000 in der Schüssel sahen doch relativ verloren aus. Der Gästeblock indes für ein Testspiel relativ voll.
Die Wiener servierten ein echt schönes Intro, bestehend aus vielen Fahnen.

Hamburg hatte nix zu bieten aus besagten Kindern mit Fähnchen.

Stimmungstechnisch vernahm man die Gäste am Anfang relativ häufig, es verflachte aber mit zunehmender Dauer des Spieles. Auf Hamburger Seite hörte man ganz selten mal etwas. Es war halt nur ein Testkick.
Was das spielerische angeht so war die erste Halbzeit von beiden Seiten eine absolute Frechheit. Es war absolut kein Wille zu erkennen irgendetwas zu machen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das ein wenig. Die Hamburger ließen an ihrer spielerischen Überlegenheit keinen Zweifel und man hatte schnell den Eindruck Wien solle zerlegt werden. Aber es blieb bei zwei Toren. Zur Tormusik feierten übrigens auch die Fans im Gästeblock, immerhin ihre gute Laune konnten sie behalten.
Stimmungstechnisch kam von den Gästen so gut wie nichts in der zweiten Halbzeit, und auch von Hamburg kam fast nichs.. Ein paar Kiddys pöbelten gegen den DFB und Bremen.. .Seeeehr sinnig bei diesem Spiel.

Das eigentlich Highlight des Tages war die Rückfahrt, wo in der Bahn eine völlig gestörte Frau einfach mal irgendwelche Passanten fotografierte und dann rumpöbelte diese seien Kinderschänder... Immer wieder spannend was in Hamburg so UBahn fährt...

Ivan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

der verdammte Deal...

  Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...