Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ein Jahr geht zu Ende....

Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist wird es Zeit ein Fazit zu ziehen.
Während man es nach aussen hin alles ein wenig einschlafen lassen hat (die Anzahl der Spielberichte war bescheide genau wie die Anzahl der Fotos) lebt die BW weiter. Das Hauptaugenmerk wurde nach wie vor nicht auf das Internet gelegt denn eine Gruppe lebt von persönlichen Kontakten und gemeinsam erlebten.

Leider erlebte man gerade in der ersten Jahreshälfte immer wieder was es heisst mit Polizeibekannten Fußballfans durch die Gegend zu ziehen. Bei vielen Spielen kam man schlicht und ergreifend einfach zu spät oder gar nicht an weil die Staatsmacht irgendwas zu kacken hatte.
Letztendlich bleibt aber die Erkenntnis das es bei keiner unserer Touren auch nur zu einer Anzeige gegen uns kam und man in mindestens einem Fall den Bullen einen juristisch doch recht empfindlichen Schlag verpasst hat.


Was die Gruppe selber angeht so hat man die Mitgleiderzahl konstant halten konnte (sogar leichten Zuwachs mit der nicht mehr wegzudenkenden Sektion Duisburg gefunden).
Es existiert ein fester Stamm und dieser tut gut.

Auch das Verhältnis zu unseren Freunden konnte weiter ausgebaut werden. Viele unvergessliche Momente in ganz Deutschland bekräftigten uns in der Meinung das es läuft und es sicherlich nicht so falsch ist was man macht.

Wenn man auf die bisher 8 Jahre (meine Fresse das hätte wirklich niemand von uns erwartet) Brigade West zurück blickt kann man sagen das kaum ein Jahr so stressfrei und in der Gruppe harmonisch war wie dieses.
Keine großartigen Hauereien, kein Internetgepöbel so gehört sich das.

Positiv erlebt man ausserdem noch das Zusammenwachsen deutscher Fußballfans. Gerade im Hinblick auf die Fandemo und die Aktion "Pyrotechnik legalisieren" merkt man das sich etwas tut. Wir stehen dem kommenden Jahr sehr gespannt gegenüber, dieses wird ersteinmal richtungsweisend für die deutsche Ultrakultur sein und uns sicherlich viele geile Spiele, Feiern und unvergessliche Touren bescheren.

Besondere Grüße gehen nach Magdeburg, Aue, Berlin (es rockt das Fusseltier!), Hamburg, Duisburg, Frankfurt und an all die bekloppten Einzelkämpfer.

Danke an das größtenteils schöne Jahr und die geilen Touren ohne euch wäre es nicht das selbe!
Rockt weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

der verdammte Deal...

  Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...