Montag, 25. Oktober 2010

[Bericht] Dynamo Dresden - Hansa Rostock

Was gibt es schöneres als sich an einem Samstag bei recht ordentlichem Wetter ein Fußballspiel anzusehen? NICHTS! Und obwohl mal den Scheiß auch hätte Live in der Glotze verfolgen können (danke für die sinnvollen Sms alla "haha ihr seid im Fernsehen") fuhr man tief in den Osten nach Dresden. Immerhin 9 Leute der BW konnte man zu diesem Kick begrüßen... Die Reisegruppe aus Magdeburg hatte das Glück direkt nach dem aussteigen mit ein paar Dynamos nettigkeiten auszutauschen so das zumindest der Dicke etwas verbeult aussah. Aber strahlen konnte er (insider haha).
Irgendwie versuchte man mit der versammelten Truppe zur Ankuft der Rostocker zu gelangen. Leider durfte man nicht gaffen gehen. Also auf zum Stadion. An jeder Ecke standen Cops rum überall wurde man blöd angeglotzt und ganze dreimal durfte man sich von scheinbar am andern Ufer fischenden Bullen betatschen lassen... Ja wir sind geil kein Grund uns anzufassen!
Die Eingangskontrollen selber waren zumindest bei uns eher ein Witz. Im Stadion herrschte auf Dynamoseite reges treiben. Sollten diese doch eine einfach nur fette Choreo bieten. Ich denke mal die Bilder davon hat eh schon jeder gesehen. Ansonsten zu finden auf den üblichen Seiten (stadionwelt, ultras dynamo oder was weiß ich).
Rostock während dessen brannte ein wahres Feuerwerk ab. Leider meinten irgendwelche vollspasten wieder Fackeln durch das halbe Stadion zu werfen und ein lustiges "schießen wir einfach mal Raketen durch die Gegend und ignorieren tausend Menschen" Spielchen... Idioten.
Der pure Anblick von Feuer und Rauch lässt einem das Herz ja jedes mal merklich höher schlagen aber bei sowas kreigen wie aggressionen...
Die Stimmung war während des Spiels von einem Hin- und Her geprägt. Aggressionen, ruhige Phasen und support des eigenen Teams mischte sich für beide Seiten in eine Atmosphäre die einen kurzweiligen Nachmittag versprach.
Es brannte immer wieder, auch zwischendurch mal im Dresdener Block. Das Spiel war gar nicht schlecht und vier Tore zeugen vom Einsatz beider Mannschaften. Zwischendurch zeigten beide Seiten noch massig Material das irgendwer irgendwo verloren hat... Auffällig war das Rostock vor allem massig Rot weißes Zwickau Zeugs im Gepäck hatte.
Das war es an erwähnenswerten aus dem Stadion.. Vor dem Stadion spielte man noch ein wenig Katz und Maus wobei Rostock nicht mitspielen durfte da nur wenige Hanseaten aus dem Kessel konnten... Und einige von ihnen hätten lieber nicht zu dritt oder viert zu ihren Autos laufen sollen..
Aber das sollte man in Dresden wissen. Für uns verlief die Rückfahrt bis auf etwa 20 Meter sprint völlig ereingnislos. Ein kleiner Gruß an dieser Stelle noch an die Jogger... Wer mit fünf Mann angreift sollte sich vorher seine Opfer genauer ansehen denn IHR Lappen hättet (bzw habt) ja nicht mal einen von uns geschafft...
Es bleibt das Fazit: Ein ordentlicher Samstag der durchaus mehr gehalten hat als wir erwartet haben....

Mausuleum Sek DU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

der verdammte Deal...

  Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...