Vorweg erstmal Glückwunsch
nach Magdeburg!!!!
Waren das zwei fette Spiele… Ich glaube über Sinn und Unsinn
dieser scheiß Relegation müssen wir nicht reden, Offenbach hätte es als Meister
sicher genauso verdient wie der FCM, aber wie immer im Leben isset ungerecht…
Fangen wir mit dem Hinspiel
an... Mit fast allem was wir Mengenmäßig zu bieten haben (ich glaube es fehlten
nur 5 Leute) ging es nach Magdeburg. Im Kreise „der Familie“ wurde sich auf das
megawichtige Spiel eingestimmt. Da die Nachfrage im Raum MD nach Karten riesig
war ließ es sich leider nicht vermeiden das man in drei Gruppen verteilt im
Stadion war.
Magdeburg ließ es sich zum Einlaufen
nicht nehmen ordentlichen blauen und weißen Rauch gen Himmel steigen zu lassen.
Sah schon fett aus, auch wenn ich glaube das die Pyroshow von Dresden ein paar
Tage vorher etwas fetter war … Sorry Jungs so viel Ehrlichkeit muss sein ;-)
Stimmungstechnisch war es
allererste Sahne. Gefühlt saß über 90 Minuten niemand im Stadion. Die
Offenbacher, die mit knapp 2000 Mann da waren hatten nichts zu vermelden und
wurden vllt 2-mal über das gesamte Spiel gehört. Magdeburg rockte die Bude und
das kann man auch fern jeglicher Sympathien die man für diesen Verein empfindet
so sagen.
Auf dem Feld sah das ziemlich
ähnlich aus, es war ein hartes Spiel aber die Gäste aus Hessen hätten sich
nicht beschweren dürfen wenn blau-weiß schon im Hinspiel drei Eier ins Netz
gelegt hätte. So macht Fußball Spaß!
Das Spiel endete dann wie
wahrscheinlich eh jeder weiß mit 1:0. Und man konnte anschließend etwas feiern.
Die Urlaubstage haben sich gelohnt!
Ein paar Tage später ging es
diesmal vom Pott aus mit 17 Mann nach Offenbach. In Frankfurt noch mit einem
Jungs aus der Zone ;-) getroffen und ab nach Offenbach. Gefühlt trug die ganze
Stadt an diesem Tag rot weiß oder blau weiß. Aus allen Ecken strömten in das
neue Stadion am Bieberer Berg Maggis und Offenbacher. An der einen oder anderen
Ecken kam es zu leichten Reibereien, aber nix ernstes.
Im Stadion das gleiche Bild.
Es war bis auf der Gästeblock (komplett Blau (nicht nur durch Alkohol auch
durch blaue Planen)) alles Rot. Das war schon beeindruckend.
Stimmungstechnisch legte Offenbach auch ordentlich los und der Gästeblock hatte so seine Mühe dagegen zu halten. Ich schätze auch mal dass man die Gäste außerhalb des Käfigs nicht mehr gehört hat.
Stimmungstechnisch legte Offenbach auch ordentlich los und der Gästeblock hatte so seine Mühe dagegen zu halten. Ich schätze auch mal dass man die Gäste außerhalb des Käfigs nicht mehr gehört hat.
Schnell fiel das 1:0 für die
Gäste… Party pur! Offenbach wurde deutlich ruhiger. Leider legten die
Hausherren das 1:1 nur 7 Minuten später nach.
Keine fünf Minuten später
stand es 1:2. Offenbach verstummt. aber komplett. Blau-weiß feierte! Vor uns
ging der Zaun zu Bruch und die Bullen wurden nervös.
Es war ein enorm emotionales
Spiel. Viele gelbe Karten, viele Fouls und gefühlt spielte Offenbach zumindest
ab dem 1:0 die Gäste an die Wand. Diese rappelten sich jedoch nach dem 1:2
richtig auf und die Luft bei den Hausherren war raus. Als dann kurz nach dem
Seitenwechsel das 1:3 fiel war es endgültig vorbei.
Das feiern kann keine Grenzen
mehr. In der 84. Minute wollten sich einige Hanseln von der Gegengerade der
Party anschließen und enterten den Platz, traten 3-4 mal gegen die Werbebande
und bekamen anschließend von den Cops gut aufs Maul.
Magdeburg wartete ab was da
kommen mag. Da der Gästeblock eh komplett eingekesselt war (das ganze Spiel über)
gab es keinen Gegenangriff. Klar ein wenig Feuerwerk machte sich auf den Weg
aufs Feld, aber das war nix wildes. Die paar Offenbacher selber kamen auch
nicht bis zum Gästeblock durch. War vielleicht auch besser so.
Nach 20 Minuten war der Spaß
vorbei und das Spiel konnte noch beendet werden. Nach Abpfiff kamen die Spieler
zum Feiern auf den Zaun, Fans aufs Feld wurde leider nicht geduldet… Die
Offenbacher hätten ja noch mal rauskommen können ;-).
Beim Hinspiel hat man ja
hinter der Gegengerade noch fleißig gekniffen und sich eher auf das Werfen von
Gegenständen beschränkt.
Nun ja… Lassen wir das… War
auf jeden Fall ein würdiger Saisonabschluss für die Jungs aus Magdeburg. Wir
freuen uns auf die Abschlussfeier ;-)
PS: Wer noch mit nach
Karlsruhe will sollte mir ganz schnell ne Nachricht zukommen lassen.
Abfahrt: 13 Uhr in Duisburg!
Mattes
Der Bericht von Dresden - Rostock fällte auf Grund von Nichtigkeit aus.