Montag, 1. Juni 2015

[Kurzberichte] Relegation Magdeburg - Offenbach (beide Spiele)



Vorweg erstmal Glückwunsch nach Magdeburg!!!!
Waren das zwei fette Spiele… Ich glaube über Sinn und Unsinn dieser scheiß Relegation müssen wir nicht reden, Offenbach hätte es als Meister sicher genauso verdient wie der FCM, aber wie immer im Leben isset ungerecht…

 

Fangen wir mit dem Hinspiel an... Mit fast allem was wir Mengenmäßig zu bieten haben (ich glaube es fehlten nur 5 Leute) ging es nach Magdeburg. Im Kreise „der Familie“ wurde sich auf das megawichtige Spiel eingestimmt. Da die Nachfrage im Raum MD nach Karten riesig war ließ es sich leider nicht vermeiden das man in drei Gruppen verteilt im Stadion war.

Magdeburg ließ es sich zum Einlaufen nicht nehmen ordentlichen blauen und weißen Rauch gen Himmel steigen zu lassen. Sah schon fett aus, auch wenn ich glaube das die Pyroshow von Dresden ein paar Tage vorher etwas fetter war … Sorry Jungs so viel Ehrlichkeit muss sein ;-)

 

Stimmungstechnisch war es allererste Sahne. Gefühlt saß über 90 Minuten niemand im Stadion. Die Offenbacher, die mit knapp 2000 Mann da waren hatten nichts zu vermelden und wurden vllt 2-mal über das gesamte Spiel gehört. Magdeburg rockte die Bude und das kann man auch fern jeglicher Sympathien die man für diesen Verein empfindet so sagen.

 

Auf dem Feld sah das ziemlich ähnlich aus, es war ein hartes Spiel aber die Gäste aus Hessen hätten sich nicht beschweren dürfen wenn blau-weiß schon im Hinspiel drei Eier ins Netz gelegt hätte. So macht Fußball Spaß!

Das Spiel endete dann wie wahrscheinlich eh jeder weiß mit 1:0. Und man konnte anschließend etwas feiern. Die Urlaubstage haben sich gelohnt!

 

Ein paar Tage später ging es diesmal vom Pott aus mit 17 Mann nach Offenbach. In Frankfurt noch mit einem Jungs aus der Zone ;-) getroffen und ab nach Offenbach. Gefühlt trug die ganze Stadt an diesem Tag rot weiß oder blau weiß. Aus allen Ecken strömten in das neue Stadion am Bieberer Berg Maggis und Offenbacher. An der einen oder anderen Ecken kam es zu leichten Reibereien, aber nix ernstes.

Im Stadion das gleiche Bild. Es war bis auf der Gästeblock (komplett Blau (nicht nur durch Alkohol auch durch blaue Planen)) alles Rot. Das war schon beeindruckend.
Stimmungstechnisch legte Offenbach auch ordentlich los und der Gästeblock hatte so seine Mühe dagegen zu halten. Ich schätze auch mal dass man die Gäste außerhalb des Käfigs nicht mehr gehört hat.

Schnell fiel das 1:0 für die Gäste… Party pur! Offenbach wurde deutlich ruhiger. Leider legten die Hausherren das 1:1 nur 7 Minuten später nach.

Keine fünf Minuten später stand es 1:2. Offenbach verstummt. aber komplett. Blau-weiß feierte! Vor uns ging der Zaun zu Bruch und die Bullen wurden nervös.

Es war ein enorm emotionales Spiel. Viele gelbe Karten, viele Fouls und gefühlt spielte Offenbach zumindest ab dem 1:0 die Gäste an die Wand. Diese rappelten sich jedoch nach dem 1:2 richtig auf und die Luft bei den Hausherren war raus. Als dann kurz nach dem Seitenwechsel das 1:3 fiel war es endgültig vorbei.

Das feiern kann keine Grenzen mehr. In der 84. Minute wollten sich einige Hanseln von der Gegengerade der Party anschließen und enterten den Platz, traten 3-4 mal gegen die Werbebande und bekamen anschließend von den Cops gut aufs Maul.

Magdeburg wartete ab was da kommen mag. Da der Gästeblock eh komplett eingekesselt war (das ganze Spiel über) gab es keinen Gegenangriff. Klar ein wenig Feuerwerk machte sich auf den Weg aufs Feld, aber das war nix wildes. Die paar Offenbacher selber kamen auch nicht bis zum Gästeblock durch. War vielleicht auch besser so.

Nach 20 Minuten war der Spaß vorbei und das Spiel konnte noch beendet werden. Nach Abpfiff kamen die Spieler zum Feiern auf den Zaun, Fans aufs Feld wurde leider nicht geduldet… Die Offenbacher hätten ja noch mal rauskommen können ;-).

 

Beim Hinspiel hat man ja hinter der Gegengerade noch fleißig gekniffen und sich eher auf das Werfen von Gegenständen beschränkt.

 

Nun ja… Lassen wir das… War auf jeden Fall ein würdiger Saisonabschluss für die Jungs aus Magdeburg. Wir freuen uns auf die Abschlussfeier ;-)


PS: Wer noch mit nach Karlsruhe will sollte mir ganz schnell ne Nachricht zukommen lassen.

 

Abfahrt: 13 Uhr in Duisburg!

 

 

Mattes

 

Der Bericht von Dresden - Rostock fällte auf Grund von Nichtigkeit aus.

Donnerstag, 23. April 2015

Jahreswechsel II


Mal ein kleiner (und nach Absprache mit unserem Anwalt bewusst kurz gehaltener) Nachtrag zu Silvester:

 

Mittlerweile dürfte sich ja rumgesprochen haben das die ersten Rückschläge kommen. Auch wenn die Sache zumindest aus  Sicht unseres Anwaltes eindeutig ist und keiner von den beteiligten Personen etwas zu befürchten haben dürfte, gab es die ersten Festnahmen.

 

Alle bis auf eine Person sind erstmal wieder auf freiem Fuß.

Betroffene Person wurde bereits im Vorfeld mehrere Tage observiert (wir sollen an der Stelle schöne Grüße an die Crew aus dem dunkelgrünen Opel bestellen).

Wem das auffällt: Bitte wendet euch an unseren Anwalt.

Die Kontaktdaten hat bereits jeder der auf der Feier war per Mail / Handy bekommen.
Grund für die Inhaftierung war übrigens die angebliche Fluchtgefahr.

Es spielt nach Aussagen der Staatsanwaltschaft keine Rolle  das der Herr einen festen Wohnsitz in Deutschland hat und sich hier in einem festen Arbeitsverhältnis befindet…

Da er sich gerne im Ausland aufhält, ist davon auszugehen das er flüchtet… Bullshit Leute!

 

Haltet an der Stelle Augen und Ohren offen, wenn ihr vorgeladen werdet haltet Rücksprache mit unserem Anwalt. Sämtliche Kosten sind über uns abgedeckt!

 

An der Stelle sei die Anmerkung erlaubt:
Trotz unendlich vieler Vorstrafen befindet sich der Herr der unserem Bruder das Messer in die Rippen gehauen hat wieder auf freiem Fuß. Nach welchem Maßstab hier gemessen wird sollte nun jedem klar sein.

 

Aus Reaktion auf die ganze Nummer werden wir unsere Veranstaltungen nicht mehr (teil)öffentlich bewerben, werden keine Andeutungen in irgendeine Richtung mehr machen. Anmeldung bei den Behörden nur noch wenn das wirklich nötig ist…. Alles andere läuft über die übliche Mundpropanda in unseren Reihen.

 

Wir sehen uns wieder (auch im Pott)!

 

BW02

BW02 Sek. Du

BW02 Sek. MD
OF97

 

04/2015

Donnerstag, 8. Januar 2015

Der Jahreswechsel....


War das ein Tag. Diesen haben wir uns komplett anders vorgestellt. Die Feier zum Jahreswechsel wurde in einer Stadt im Ruhrgebiet begangen (ihr werdet später merken warum wir den Namen nicht nennen).

Grundsätzlich war geplant im Kreise von ca. 100 Personen feucht fröhlich, bei lauter Musik ins neue Jahr zu kommen.

Die Gäste trudelten ein. Neben unsern Jungs waren wie immer Magdeburger, Auer, Frankfurter, diverse obskure Gestalten aus Ruhrpott und Rheinland anwesend.

Die Feier begann ordentlich, es wurde viel gelacht, es lief alles wie geplant… 

Und dann war 23 Uhr.  

Aber zunächst etwas Input dazu… Bereits im Vorfeld erhielten wir Mails die uns darauf hinwiesen das wir uns eine Halle im Gebiet einer Gang, mit sagen wir mal Migrationshintergrund, befinden. Diese war wenig begeistert dass (wir zitieren) „Kartoffeln“ sich dort breit machen. Zunächst dachten wir dies liegt am negativen Ruf den wir uns gerade in der Anfangszeit angehaftet haben, aber auch eine Kontaktaufnahme von Mitgliedern mit Migrationshintergrund (haben wir auch ;-) ) verlief nicht gerade viel versprechend.

Zitat aus einem statt gefundenen Gespräch „deutsche möchten wir hier allgemein nicht sehen“. Ähm ja. Also stellt man sich auf eine wenig Ärger ein und fertig. Jeder der Anwesenden wusste, dass es knallen könnte und die meisten gingen in der Vergangenheit auch nicht gerade jeder Auseinandersetzung aus dem Weg. 

Gegen 23 Uhr flog dann der erste Böller in den Eingangsbereich der Halle. Draußen standen (die Jungs ließen auch kein Klischee aus) diverse BMW, einige aufgepumpte und viele halbstarke mit beschissener Frisur rum. Zunächst verließ eine Person von uns den Saal um ein Gespräch zu suchen. Als man dieser Person ins Gesicht spuckte, kam welle zwei. Das in Deutschland verbriefte Recht auf Selbstverteidigung war nun ein Thema…

Es positionierten sich zunächst 20 Mann vor dem Eingang um ein Eindringen zu verhindern und vor allem die anwesenden Frauen zu schützen.
Die Polizei wurde unsererseits nicht gerufen, bis dahin hielten wir das Ganze noch für Kindergepose.

Ein Pfiff von der „Gegenseite“ und es ging rund. Der erste Angriff wurde problemlos abgewehrt. Verletzte auf beiden Seiten gab es bis dato nicht.

Es kam zu einem zweiten Angriff bei dem auch die halbstarken mitgemischt haben und das wurde zum Problem. Während die regulären Auseinandersetzungen schnell beendet waren erlitten mehrere Personen Schnitt Verletzungen, einer unserer Gäste  (kam übrigens gerade vom Auto und wollte sich nur in den Eingang mogeln) wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein Anwohner rief die Polizei, diese kam mit zwei Wagen und verpisste sich sofort wieder, war wohl zu gefährlich. Die gerufenen Krankenwagen brachten den Jung aus Aue sofort auf die Intensivstation des örtlichen Krankenhauses.
 

Die Polizei erschien wenig später etwas zahlreicher und konnte zumindest einige Angreifer (dank Videoüberwachung der Anlage), auch den feigen Bastard der unseren Bruder fast umgebracht hätte. Dieser war übrigens schneller wieder draußen, als T. von der Intensivstation.
Man muss an der Stelle mal erwähnen das die Polizei nach dem sie sich gesammelt hat, wirklich nicht (wie sonst immer) den Schuldigen ins uns gesucht hat sondern durchaus die Angreifer gesucht hat.

Fakt ist, und so viel dürfen wir dann tatsächlich trotz laufenden Ermittlungsverfahren sagen, zu keiner Zeit ging die Gewalt von uns aus. Auch als die ersten Idioten auf unsere Jungs zu gerannt sind behielten diese Ruhe.
 

XXXXXXXXXXXXXXXX
 
Eine genauere Auswertung erfolgt wenn die Verfahren abgeschlossen sind.
 
BW02 - Sek. DU
Jan - 2015

EDIT: Zensiert!!!!

der verdammte Deal...

  Eine wichtige Sache im Vorwege: Wir sprechen nicht für eine Szene, sondern lediglich für Einzelpersonen. Natürlich müssen auch wir uns...